, Seeländischer Musikverband (Scherer Martin)

Seeländische Musiktage 2023

Die Seeländischen Musiktagen 2023 sind bereits Geschichte.

Glücklich und zufrieden durften am Sonntag Abend der OK-Präsident, Philipp Streit, und der SMV-Vorstand auf die erfolgreichen Seeländische Musiktage 2023 zurückschauen. Es hat einfach gepasst: schönes Wetter, ideales Festgelände, gute Infrastruktur, viele freundliche und anpackende Helfende und überall fröhliche Gesichter - auch wenn sich vielleicht die einen oder anderen Musikantinnen und Musikanten letztlich einen etwas besseren Rang erhofft haben. Durchwegs haben wir aber gute bis sehr gute Vorträge zu hören bekommen und dies auch von den namhaften Experten, Roger Meier, Marius Brunner und Armin Bachmann, bestätigt erhalten.

Die Jury: ein anstrengender und schwieriger Job, der kompetent erledigt worden ist.

Unsere Experten vor dem Einsatz.

Der Saal ist bereits leer, die Arbeit der Experten aber noch nicht abgeschlossen.

Die meisten Musikantinnen und Musikanten sind längst beim erfrischenden Drink. Unsere Experten beraten sich ein letztes Mal anhand ihrer Unterlagen, um die Rangliste erstellen zu können.

Nach erledigter Arbeit: müde aber sehr zufriedene Gesichter bei den Experten und dem Präsidenten des SMV.

Ranglisten und teilnehmende Vereine

Vereine mit einer Expertise

Unterstufe

Mittelstufe

Oberstufe

Impressionen und Highlights

Nebst den Vorträgen für die Wettbewerbe oder die konventionellen Expertisen in der Hofmatt, sind unzählige weitere Auftritte und Highlights angeboten worden und vielfach auf Instagram oder Facebook der teilnehmenden Vereine gepostet worden. Hier der Link zum Instagramauftritt Musikfest 2023:

Gesamtchor

- Dr Seeländer (Komponist: Heinz Bangerter)
- Tage wie diese (Die Toten Hosen – arr. Martin Scharnagel – Rundel Verlag)
- Böhmischer Traum (Norbert Gälle – arr. Siegfried Rundel – Rundel Verlag)

Es het gfägt!

Das OK Musikfest 23 und der Seeländische Musikverband danken allen Personen und Behörden für ihr Mitwirken an den Seeländischen Musiktagen 2023.

PS. Netzeinträge, die Freude und Lust auf mehr machen ...