, Seeländischer Musikverband (Scherer Martin)

Seeländische Musiktage 2022 in Safnern abgesagt

An der Sitzung vom 26. Januar 2022 hat das OK SMT 2022 nach fast einstündiger Diskussion entschieden, die Seeländischen Musiktage 2022 in Safnern abzusagen.

Fehlende Planungssicherheiten, düstere Prognosen von Experten und letztlich die Gefahr ohne Hilfe des Bundes plötzlich ein finanzielles Fiasko anzurichten und so den eigenen Verein in den Ruin zu treiben, hat die tief betrübten OK-Mitglieder zu diesem schmerzlichen Entscheid bewogen. Das Resultat aus über vier Jahren Vorbereitungszeit mit vielen Diskussionen, Ideen, Abklärungen, Anfragen, Kontakten, Entscheidungen und ebenso viel eingesetzter Zeit und Herzblut muss endgültig begraben werden. Es ist ein erbarmungsloser Schritt, den es mit genügend Einfühlungsvermögen zu akzeptieren gilt. Das OK SMT 2022 und der Seeländische Musikverband hoffen, dass die für die Musiktage angemeldeten Vereine umgehend ein Ersatzprogramm finden und sich alle auf dem weiteren Weg in dieser aufreibenden Zeit nicht entmutigen lassen.

Zum Bericht im BT