, Seeländischer Musikverband (Scherer Martin)

Erfolgreiche Seeländer am EMC

Nach einer Corona bedingten Pause konnte der Emmental March Contest EMC zum zweiten Mal durchgeführt werden.

 

Leider haben sich wegen der Zertifikatspflicht nicht alle gemeldeten Vereine nach Oberburg begeben. Doch ein Anlass in dieser Grösse wäre ohne nicht möglich gewesen. Dank grossen Anstrengungen der Verantwortlichen sowie der Musik Frohsin Oberburg durften neben vielen Blasmusikbegeisterten auch die teilnehmenden Seeländer Musikvereine einen erfolgreichen Tag erleben.

Nachdem im 2019 die Stadtmusik Biel beim Emmental March Contest in der Kategorie Wind Band A den ersten Platz erspielte, kommt die begehrte Trophäe im 2021 wiederum ins Seeland und zwar nach Suberg-Grossaffoltern. In der Kategorie Wind Band B beeindruckten die Musikgesellschaft Kappelen-Werdt mit dem 2. Platz und die Musikgesellschaft Ins-Mörigen mit dem 5. Platz.

Der SMV gratuliert den Veranstaltern zum tollen Fest und den Musikvereinen zu ihren Leistungen.