, Präsidium (Scherer Martin)

Lakeland Brass Band siegte

An den Kapitol Cory Online Brass Band Championships 2021 siegte die extra für diesen Wettbewerb gegründete Lakeland Brass Band unter der Leitung von Mark Baumgartner in der 2. Kategorie.

 

Mark Baumgartner suchte als Dirigent im letzten Jahr nach verschiedenen Alternativen, um das Publikum musikalisch zu unterhalten. Als Initiant konnte er für sein Online-Projekt  "Lakeland Brass Band" mehrere prominente Solistinnen und Solisten gewinnen. Vertreten waren aber auch bekannte Gesichter der Musikgesellschaften Oberwil, Orpund und Aarberg, die unter der Leitung von Mark Baumgartner herrliche Musik und schöne Bilder vereinten. Vier aufwändig produzierte Videos sind schliesslich für die Kapitol Cory Online Brass Band Championships 2021 eingereicht worden.

In der Sendung Fiirabemusig erklärte Mark Baumgartner, dass die Arbeit grossen Spass gemacht habe, aber die eingesetzten Stunden nicht gezählt worden sind. Angesprochen auf sein Ziel an den Championships habe Mark mit seinem verschmitzten Lächeln geantwortet: «Es wäre natürlich schön wenn wir uns im Sommer alle auf ein Bier treffen und auf den Pokal anstossen könnten».

Die Rangverkündigung über den ganzen Wettbewerb hat am 28. März 2021 stattgefunden und sowohl Erlösung als auch Gewissheit gebracht: Die Lakeland Brass Band siegte in der zweiten Kategorie. Herzlichen Glückwunsch und ... Prost!

 

Hier gehts zu den Video's der Lakeland Brass Band

Hier gehts zu den Championships 2021, 2nd section
(Lakeland Brass Band ab 3:39:30)